Startseite/Lüftung + Klima/Keller Be- und Entlüftung

Einfach und effektiv – mit Kernbohrung Feuchtigkeit und Schimmel vermeiden

Wenn sich im Keller die Feuchtigkeit aufstaut, ist Schimmel vorprogrammiert. Schimmelbefall kann gesundheitliche Folgen haben und große Schäden an Inventar und am Haus nach sich ziehen. Betroffen sind vor allem Räume, die nicht geheizt und selten belüftet werden. Durch zu wenig Temperatur oder Nässe steigt die Luftfeuchtigkeit und begünstigt so die Ausbreitung von Schimmelpilzen. Aber auch feuchte Wände durch undichte Stellen an der Bausubstanz sind häufig Ursache für Schimmelpilzbildung. Hat sich der Schimmel erst einmal im Mauerwerk festgesetzt, steht meist eine aufwendige und kostenspielige Sanierung an.

Das lässt sich leicht und einfach umgehen oder beheben!

Je nach Ausmaß des Problems reicht es mit einer simplen Kernbohrung und einem Rohr mit zwei Außenklappen häufig aus. Wir bieten aber ebenso aufwendigere Lösungen für komplexe Wohnbereiche im Keller mit dezentralen Lüftungssystemen, die Ihren Keller dauerhaft entfeuchten und lüften und damit nachaltig gegen Feuchtigkeit schützen.